Mit hochtransluzentem Multilayer Zirkondioxid sind wir in der Lage monolithische hochfeste und dabei hochästhetische Kronen und Brücken aus Vollkeramik zu erstellen.
Durch die sehr hohe Transluzenz wird dieses Material nicht verblendet und ist somit eine kostengünstige und ästhetische Alternative zu unverblendeten und teilverblendeten Metallrestaurationen. Durch die Materialfestigkeit wird das Chipping Risiko ausgeschlossen.
Diese Zirkonoxid Kronen und Brücken können bei Bedarf ebenfalls zementiert werden.
Die neuen hochtransluzenten und hochästhetischen Zirkone haben eine Biegefestigkeithingegen von 1000 MPa, im Gegensatz zu IPS e.max CAD, welches eine Biegefestigkeit von 360 MPa aufweist.
Da dieses Zirkondioxid bei 1530° Celsius dichtgesintert werden muss, wird ein spezieller Hochtemperatur Sinterofen benötigt.
Wir bietet Ihnen folgenden Workflow an:
- Fräsen, sintern und bemalen der von Ihnen selbst konstruierten Cerec Kronen oder Brücken. Sie versenden Ihren Datensatzes über das Internet. So verbleibt der Hauptteil Ihrer Wertschöpfung in Ihrer Praxis.
- Sie machen nur die optische Abformung und senden uns via Sirona Connect den intraoralen Scan. Wir fertigen für Sie die komplette Brücke oder Krone. Dies ist insbesondere bei großen Arbeiten für Sie wirtschaftlich interessant. Den Workflow besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Unser Produktionsstandort ist ausschließlich München!